Montag, 15. Oktober 2012

Herbarium das zweite

Endlich ist es geschafft und heute war Abgabetermin. Seit Februar haben wir Blumen ausgegraben und Blätter gesammelt und in die Presse gelegt. Da viele Blumen nur zu einem bestimmten Zeitpunkt blühen, waren wir quasi gezwungen, immer wieder auf Suche zu gehen. Unsere Sechstklässlerin hat dazu noch Hilfe von uns gebraucht. Einige Blumen haben wir aus unserem Pfingsturlaub von den bunten Bergwiesen mitgebracht.  Nach dem Trocknen, Aufkleben und in Hüllen Stecken wurde die Beschreibung der Pflanze im Internet gesucht und kopiert. Meine künstlerische Idee von einem handgeschöpften Deckblatt mit Blüteneinschlüssen haben wir leider zu spät umgesetzt; es ist nicht mehr rechtzeitig trocken geworden. 
Vor drei Jahren hatte die Große bereits ein Herbarium angelegt, allerdings (nur) mit Blättern.  









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!