Freitag, 16. November 2012

Kanada - Ein Rückblick

Genau zehn Jahre ist es her, dass wir mit damals zwei Kindern ( 1 und 4 Jahre) im Herbst 2002 sechs Wochen  in  Britisch Columbia verbracht haben. Es war eine abwechslungsreiche und spannende Zeit. Wir haben Berufliches mit Privatem verbunden, d.h. wir haben in Victoria auf Vancouver Island gewohnt (und gearbeitet) und von dort verschiedene Ausflüge für einen oder mehrere Tage unternommen. Unter anderem sind wir quer über die Insel zum Pacific Rim National Park gereist  und haben Vancouver erkundet. Auch Victoria hat uns gut gefallen, der Hafen, das Royal BC Museum, der Beacon Hill Park, in dem ich oft mit den Kindern war, überhaupt die Lage der Stadt ist einmalig. An manchen Tagen konnten wir übers Meer den Mount Rainier in Washington State (USA) sehen. Auch in Erinnerung ist, dass unsere jüngere Tochter in dieser Zeit laufen gelernt hat...

Ahorn -  das Blatt der kanadischen Flagge wurde in Kanada, Cape Breton aufgenommen und hat folgende Stichwörter: Ahorn.





http://www.geo.de/reisen/community/bild/regular/89176/Totempfahl-im-Thunderbird-Park-Victoria.jpg

Fisgard Lighthouse, Vancouver Island, Kanada hat folgende Stichwörter: Kanada,  Vancouver Island,  Leuchtturm.













http://www.vancouver.de/uploads/pics/VancouverAerialDusk_01.jpg
Kanada - Long Beach - Pacific Rim National Park -  ©  Tourism British ColumbiaTreibholz in der Long Beach, Vancouver Island, Kanada hat folgende Stichwörter: Treibholz,  Kanada,  Vancouver Island.







Abendstimmung in der Long Beach, Vancouver Island, Kanada hat folgende Stichwörter: Kanada,  Vancouver Island,  Sonnenuntergang.

Kommentare:

  1. Was für wundervolle Bilder! Danke, dass Du sie mit uns geteilt hast! In Kanada war ich bisher noch nie und irgendwann möchte ich da auch noch einmal hin. Doch viele sagen Norwegen hat sehr viel Ähnlichkeit mit Kanada, zumindest landschaftlich. Klem Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja deshalb möchte ich auch unbedingt mal nach Norwegen. Die Reiseführer habe ich schon länger:-)

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...