Sonntag, 23. Dezember 2012

Waldluft

Meine Sonntagsfreude war heute am 4. Advent eine Auszeit im Wald. Bei milden 12°C habe ich mit Ella und dem kleinen Bruder nachmittags einen Waldspaziergang gemacht, während in der restlichen Zeit Vorbereitungen für das Weihnachtsfest liefen. Nach dem Regen der Nacht führten die Bächlein am Weg ordentlich Wasser, da konnte der kleine Bruder nicht widerstehen. Die Bewegung an der frischen Luft tat gut:  über Stämme balancieren, "Babybäume "entdecken, nebenbei ein bisschen Baumkunde, die sich im Wind wiegenden Baumkronen beobachten, das leise Plätschern des Baches hören und Waldschätze finden. Da schlug auch mein Sammlerherz schneller und zuhause breitete sich dann ein würziger Duft nach harzigen Zapfen und Kiefernzweigen aus. Diese Schätze finden nun in unserer Weihnachtsdeco eine Verwendung.











1 Kommentar:

  1. Ach, was für eine tolle Idee...der Waldspaziergang! Leider hat es bei uns den ganzen Tag Bindfäden geregnet, so dass man kaum Lust hatte, vor die Tür zu treten...naja, bis auf die Hunderunden...Ein schönes und erholsames Weihnachtsfest wünscht dir Lotta.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!