Montag, 10. Dezember 2012

Winterliche Türdeko oder Wie man eine Tannengirlande bindet DIY

Endlich ist die Deko meines Eingangsbereichs fertig geworden. 

Ich habe drei Tannengirlanden gebunden und um die Haustüre herum befestigt. Die Girlanden habe ich dann mit schlichten Filzteilen geschmückt. Und mit dem Schnee der letzten Tage gefallen sie mir umso besser.




 
Und so bindet man die Tannengirlanden:
 
Man benötigt ca. 12 große Tannenzweige,  Gartenschere und Bindedraht
Zuerst alle Zweige vom Ast abschneiden, dabei größere Zweige teilen.
Als Grundgerüst die entzweigten Äste doppelt zusammenbinden in der gewünschten Länge.



Dann die Zweige fächerartig ...
... auf den Ast binden.
Nun überlappend immer so weiter arbeiten bis der Ast komplett bedeckt ist. 
Dann überstehende Zweige abschneiden und mit dem Draht an der gewünschten Stelle aufhängen.

Kommentare:

  1. Tolle Girlande ist das geworden!!! Einen schönen Abend wünscht Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht wunderschön aus!!! Das war ja sicherlich eine ganz schön harte Arbeit?! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, es braucht halt etwas Zeit, bis man drei Girlanden fertig hat. Aber ich lasse sie bis Fasching hängen, ich finde sie passen auch noch im Januar gut:-)

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich wunderschön! Und eigentlich - bis auf die Arbeit - offensichtlich auch gar nicht so schwer. Das muss ich auch mal probieren. Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung!
    Viele liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Oh die ist ja traumhaft! Euer Eingangsbereich sieht sehr einladend aus, da würde ich auch gerne vor der Tür stehen. ;o)
    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
  6. Wie befestigst du die Girlande dann eigentlich???

    Ich muss sie mir immer wieder ansehen, da sie mir sooo klasse gefällt. Ich glaube, ich werde nächstes Weihnachten auch eine machen müssen...
    Habe bisher immer nur meine Advents- und Türkränze selber gebunden. An eine Girlande habe ich mich nicht herangewagt...
    Danke für die Anleitung und diese Augenweide!

    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich sehe gerade, ich schulde dir noch eine Antwort:-) Freut mich sehr, dass dir die Girlande gefällt. Ich befestige sie mit dem Bindedraht an drei kleinen Nägeln rechts links und über der Türe. Ich habe einfach, obwohl wir nur gemietet haben, diese Nägel eingeschlagen, hüstel...
      Liebe Grüße,
      Gina

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...