Montag, 14. Januar 2013

Schneeflöckchen Weißröckchen, wann kommst du geschneit?

Da wir hier immer noch keinen Schnee haben, mussten wir etwas nachhelfen. In der Kleinkindergruppe haben wir heute diese simplen Schneeflocken für`s Fenster gebastelt. Einfach drei weiße Papierstreifen schneiden, die Kinder (mit Hilfe) die Enden einschneiden lassen und übereinander kleben. Aufhängen, fertig.











Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Idee!! Danke für Deinen lieben Kommentar meine Kleine hat dann so gegen 12 Uhr das letzte Mal Theater gemacht!:) Bei dem Hintergrund meiner Bilder habe ich eigentlich gar nichts gemacht.Die Gegenstände liegen auf einem weißen Tische vor einer weißen Wand. Ich habe die Fotos in PhotoScape nur etwas aufgehellt und dann den Filter->Vignette drübergelegt! Wünsche Dir noch einen schönen Abend! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  2. Na, hier an der Mosel ist viel Schnee; er wird in Kürze auch am Bodensee eintreffen! Vielen Dank und viele Grüße von der Mosel; übrigens die Daumen vom "Kleinen Bruder" verraten ihn. R. u. F.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha, ja der kleine Bruder war mein Probebastler:-)

      Löschen
  3. Auch der Pfälzer Wald ist ganz weiß... Habt Ihr mittlerweile auch was von der weißen Pracht abbekommen? Unser Großer aber hat besonders viel Schnee - ist mit seiner Klasse in Österreich auf Skifreizeit. ;-)
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön muss es in "Euerm" Wald aussehen! Da werde ich ja ganz neidisch:-) Wo genau ist Euer Großer denn Skifahren? Liebe Grüße, Gina

      Löschen
    2. Ja, der Wald im Schnee ist wirklich fantastisch. Bin gestern mit Hund eine ganz große Runde gelaufen, bis dahin wo nur noch Wildspuren zu sehen waren. Das war besonders schön. Unser Großer rutscht in der Nähe von Werfenweng im Salzburger Land durch den Schnee. Morgen ist seine Woche dort aber auch schon wieder vorbei... Dann sitzen die Armen wieder stundenlang im Bus, bis sie abends wieder hier sind. Da bleibt nur der Sonntag zum Verschnaufen... Viele liebe Grüße, Heike

      Löschen
  4. Was für schöne Schneeflocken. Ich könnt euch ein paar "echte" schicken (wir haben an die 80cm Schnee...) :-)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...