Dienstag, 5. Februar 2013

Pflichtprogramm

Ich bin zwar im Rheinland geboren, aber ich habe mit Fastnacht nichts am Hut und bin ein Verkleidungsmuffel. In den letzten Jahren bin ich ums Verkleiden drumherum gekommen und am "Schmotzigen Dunschtig" eben nicht aus dem Haus gegangen und auch nicht mit meinen Kindern zur "Kindergarten- Befreiung", denn da ist Verkleidung Pflicht. 
In diesem Jahr ist alles anders, da ich wieder berufstätig bin. Wir hatten heute eine kleine nette Fasnets- Feier in der Kleinkindergruppe mit Musik, Tanzen, Spielen und einem Buffet. Und alle waren kostümiert. In der Faschingskiste meiner Kinder hatte ich lustig wippende Bienenfühler gefunden und mir dazu einen kurzen Bienenrock genäht (meinen ersten Rock überhaupt) und mit schwarzer KLeidung ergänzt. Beratend unterstützt wurde ich dabei vom Ella, die gerade in Bio die Insekten durchnimmt:-). Außerdem hatte ich mir schwarze Bienenaugen gemalt und die Chemo-Locken waren ausnahmsweise mal ganz passend :-). Den Kindern hat mein Bienenoutfit gefallen.


 


9 Kommentare:

  1. Dein Kostüm ist echt richtig Klasse geworden! Kann mir vorstellen, dass es den Kinder auch gefallen hat. Ich habe das Drachenkostüm übrigens aus Wollfilz genäht.Das hält schön warm und der Stoff steht auch ganz gut. Im Buch war es zwar aus Kunstleder, aber das hat mir nicht so zugesagt. Klem Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:-) Ich habe mir das Buch gleich gekauft, danke für den tollen Tip!

      Löschen
  2. Liebe Gina,
    sehr herzig sieht Dein Kostüm aus.
    danke fürs zeigen.
    viele Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
  3. Süße Biene :-))
    Ja, da muss man dann durch... ;-) Meine Schüler haben mir auch deutlich erklärt, dass ich am nächsten Dienstag kostümiert zur Faschingsparty in der Schule kommen MUSS! Und das, obwohl ich sonst Dienstags gar nicht arbeite...
    Jetzt muss ich mir wohl noch was nähen... Rotes Haarspray für die Pippi-Zöpfe habe ich heute schon mal gekauft :-)
    Liebe Grüße,
    Karen

    PS: Bei dem letzten Foto kamen Erinnerungen hoch. So sahen meine Haare vor 1 1/2 Jahren auch aus. Inzwischen habe ich witzigerweise wieder lange und glatte Haare.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzig, eine Pippi Langstrumpf Verkleidung war meine erste Idee. Aber da hätte ich dann eine Perücke gebraucht und von Perücken habe ich gerade genug:-) Ich hoffe meine Haare sind dann in 1 1/2 Jahren auch wieder glatt und lang...
      Liebe Grüße, Gina

      Löschen
    2. Da gab's aber mal andere Zeiten, da kannte ich meine grosse Schwester Gina nur mit Dauerwelle ;-)

      Löschen
  4. Schick! In dieser Jahreszeit bin ich froh im Norden zu sein ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch in der Nähe von Düsseldorf aufgewachsen, lebe jetzt in Mainz und habe mit der Fastnacht überhaupt nichts am Hut. Ich finde aber, für Kinder kann man schon mal eine Ausnahme machen. Und mit Kindern macht Fastnacht ja auch wenigstens noch Spaß.
    LG von Ute

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gina
    Eine tolle Idee, einfach einen lustigen Bienenrock zu nähen. Mit etwas Schwarz und den "Zutaten", ein tolles Kostüm!
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!