Samstag, 6. April 2013

Blauer Himmel über Trier

Nach ein paar schönen Tagen im Moselland, sind wir zurück am Bodensee, denn  die Ferien neigen sich leider schon dem Ende zu. Am Montag geht die Schule wieder los und der Alltag mit all seinen Verpflichtungen erwartet uns. Wir haben es uns bei der Verwandtschaft gutgehen lassen, wurden mit leckerem Essen verwöhnt und hatten eine sehr schönes großes Familien-Treffen.
Trier ist die Stadt meiner Kindheit und Jugend, ich habe dort die Schule besucht und bin in der Nähe von Trier aufgewachsen. Und wenn ich dort wieder mal hinkomme, dann mache ich normalerweise Besorgungen und Einkäufe; in dieser Woche bin ich aber mit den Augen einer Touristin durch die Stadt gebummelt, ich habe jedenfalls versucht, die Geschäfte zu ignorieren. An diesem Tag war zu meinem Glück ein wolkenloser Tag und deshalb habe ich immer wieder einen Blick in den Himmel auf dieses zur Zeit eher seltene Blau geworfen. 
Hier ein paar Impressionen aus der ältesten Stadt Deutschlands:

Porta Nigra


Wirtshaus zur Glocke
Dreikönigshaus


Hauptmarkt

Steipe

 Dom

Domstein

St. Georgsbrunnen am Kornmarkt

Konstantin-Basilika


 
Den blauen Himmel über Trier schicke ich zur Himmelssammlung der Raumfee.


Ich danke Euch für die lieben Kommentare und Glückwünsche zum Tochter-Geburtstag und wünsche Euch einen schönen Sonntag!






7 Kommentare:

  1. Wunderschön deine Bilder! Und den blauen Himmel sauge ich ein, hier bei uns herrscht Hochnebel, das heisst grau in allen Schattierungen...
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Trier...wie schön! Ich habe dort mal ein vierwöchiges Praktikum absolviert, bei Verwandten gewohnt und mir in der Freizeit jedes Fleckchen angesehen. Es war sooooo schön!!! Vielen Dank für die Bilder! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schöne Fotos. Da bekommt man gleich richtig Lust auf einen tollen Ausflug!
    Liebe Grüße und einen entspannten Sonntag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja wirklich tolle Bilder. Trier kenne ich leider überhaupt nicht, aber nach diesen Fotos denke ich, es ist sicher eine Reise wert;-)
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wie schön! Tolle Fotos einer schönen Stadt. Ich war länger nicht da, muss unbedingt mal wieder hin.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder aus der ältesten Stadt Deutschland's!
    Sind 2 der auf dem Domstein Kletternden Deine beiden "Kleinen"?
    Heute - Weißer Sonntag - war an der Mosel wieder wunderbarer blauer Himmel.
    Danke Euch für Eure Besuche, Es war schön, auch die Hilfen von Deinem Mann und Deinen Töchtern (besonders der vom Geburtskind). Ihr habt uns alle froh gemacht! Wir wünschen Euch allen einen guten Start in die neue Schul- und Arbeitswoche Papa und R.

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Danke fürs Mitnehmen!
    Einen gelungenen Start in Arbeits- und Schulwoche wünsch ich euch!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!