Mittwoch, 8. Mai 2013

Zauber- Schmetterlinge

Danke für Eure Kommentare zu meinem blauen Post!
Heute geht es hier gleich wieder bunt weiter. Mit den Kleinkindern in unserer Gruppe haben wir bunte Schmetterlinge mit Klatschtechnik gestaltet. 
Dazu einfach ein Blatt Papier in der Hälfte falten und wieder öffnen. Auf eine Hälfte des Papiers Farbe tropfen und dann die andere Hälfte des Papiers darauflegen. Nun mit den flachen Händen vom Knick her feste über das Blatt streichen (kleineren Kindern helfen) und dabei die Farben verteilen. Nun steigt die Spannung, das Blatt Papier wird auseinandergezogen und der Schmetterling wird sichtbar. Unsere Kleinen waren  fasziniert von den bunten Zauberbildern.











































Sanne von threekidsontheblog sammelt immer mittwochs Kinder.Kunst.






Kommentare:

  1. So einfache Kinderkunst und doch so schön!
    Beide Schmetterlinge haben das gewisse Etwas.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gina, na klar gilt das!!! Das sind wunderschöne Bilder geworden. Ich finde solche Projekte toll, bei denen schon die Kleinsten mit wenig Aufwand so tolle Ergebnisse erzielen können. Das haben sie ganz toll gemacht!

    Liebgruß, Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Da waren die Kleinen bestimmt mächtig stolz auf ihre Werke...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Solche hübschen Schmetterlings-Bilder hat mein Sohn im Kindergarten auch gemacht und ich fand das Ergebnis toll. Hing hier lange Zeit in der Wohnung als Deko an der Wand.

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag!
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Toll deine Schmetterlingsbilder, es ist immer wieder aufs neue spannend das Papier zu öffnen, wie ein kleines Geschenk! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gina,

    die Technik kenne ich auch, allerdings nur mit Wasserfarbe. Mit Deiner Variante wirds nochmals kräftiger was die Farben betrifft. Schöne Idee und passend zum Frühling, der sich hoffentlich bald wieder von seiner sonnigen Seite her zeigt!

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Kinder freuen sich und sind stolz, mit Farben etwas Gefertigt zu haben.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...