Sonntag, 23. Juni 2013

Mittsommerwochenende



























Aufgrund der Nachfragen will ich Euch gerne erzählen wo "unser" Schweden liegt. 
Die gräfliche Familie Bernadotte auf der Insel Mainau hat Schwedische Wurzeln.  Deshalb werden Schwedische Traditionen auf der Insel gepflegt und den Menschen in der Region näher gebracht. Die Mainau feiert Mittsommer mit einem bunten Fest nach Schwedischem Brauch, es werden nach nordischer Tradition Blumenkränze gebunden und gemeinsam wird um den Mittsommerbaum getanzt. Und natürlich darf Pippi Langstrumpf nicht fehlen.
Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal dabei und hatten viel Spaß beim Zuschauen. (Die Dame in Tracht ist übrigens Gräfin Bettina).


6 Kommentare:

  1. Ist das schön!
    So muss der Sommer aussehen.
    wir haben die Mitsommernacht mit einer Freundin im Garten verbracht. (Und Johanni werden wir erst am Freitag in der Schule feiern)

    (Seit ihr nach Schweden ausgewandert?)

    Liebe Grüße
    und einen gute neue Woche

    Nula

    AntwortenLöschen
  2. So schön!
    Und schon wieder habe ich wieder etwas verpasst.
    Das wollte ich mir doch auch nicht entgehen lassen!!!
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Schweden am Bodensee? Toll - und die hübschen Blumenkränze!

    AntwortenLöschen
  4. Ach herrlich diese Blumenkränze und sehr schöne Bilder zeigst du uns vom Fest.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! Wären am Samstag auch gerne hin, aber unsere Tochter hatte Sportprogramm und so waren wir am Sonntag auf der Mainau. Da gab es dann die Konstanzer Puppenbühne - war auch sehr schön...
    Grüßle Carmen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!