Samstag, 29. Juni 2013

Mondzauber

Am Sonntag hatte der Mond seinen erdnächsten Punkt erreicht. 

Als Folge war in der Nacht zum Montag der hellste Mond des Jahres sichtbar. Er erscheint um 14 Prozent größer und rund 30 Prozent heller als bei einem normalen Vollmond, was man aber, wenn er hoch am Himmel steht, nicht wirklich erkennen kann. Dafür habe ich aber in dieser Nacht das Mondlicht ganz zauberhaft durch die Wolken beobachten können.





Weitere zauberhafte Fotos findet ihr heute wieder bei der Himmelsammlung der Raumfee.

7 Kommentare:

  1. Wow...ein dramatischer Vollmondnachthimmel... bei uns war es leider sehr bewölkt in dieser nacht und ich sehr müde.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  2. Beeindruckende Fotos! Ich habe vor ein paar Tagen auch ein schönes Mondfoto gemacht. Könnte ich eigentlich auch noch auf meinem Blog zeigen.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Atemberaubend schön!!!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  4. Mondbilder haben für mich immer etwas mystisches. Deine Bilder sehen wunderschön aus!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  5. Mystisch war auch mein erster Gedanke. Beeindruckend mein Zweiter.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!