Freitag, 26. Juli 2013

Geschenke zum Abschied

Da ich die Kleinkindergruppe verlasse, war gestern mein letzter Arbeitstag. Zwar war die Arbeit mit den Kleinen zeitweise sehr anstrengend, aber ich war gerne mit den Kindern zusammen und sie sind mir ans Herz gewachsen, deshalb fällt mir der Abschied schwer. 
Schon am Dienstag hatten wir alle Eltern zu einem Jahresabschluss-Frühstück eingeladen und fünf Kinder, die in die Kita wechseln, verabschiedet. Die Eltern dieser Kinder hatten der Gruppe ein tolles Geschenk gemacht: Ein Memoriespiel mit Fotos der Kinder jeweils in doppelter Ausführung, als  Möglichkeit diese Kinder beim Spiel in Erinnerung zu behalten. Eine total süße Idee finde ich. 

Von den fünf verbleibenden Kleinen habe ich mich gestern mit kleinen Geschenken verabschiedet. Darin waren das Buch "Alexander und die Aufziehmaus" von meinem Lieblingskinderbuchautor Leo Lionni, Straßenkreiden und eine persönliche Karte. 



Kunterbunt und einzigartig ist der Strauß, den ich bei meinem Abschied von den Kindern bekommen habe. Jedes Kind hatte mir eine unterschiedliche Blume mit einem Foto daran überreicht, so dass ein ganz bunter Strauß entstanden ist. Den besonderen Strauß schicke ich heute mal zum Flowerday.







Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!




Kommentare:

  1. Ach, Abschiede sind immer gar nicht so einfach. Aber sie bedeuten auch Neuanfänge...
    Schöne Geschenke habt ihr euch gegenseitig gemacht!

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  2. Das sind schöne Geschenke und da geht einem das Herz auf, wenn man so lieb verabschiedet wird.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie schön! bin schon beim Durchlesen ganz rührselig...

    AntwortenLöschen
  4. ...ein tolles, super schönes Geschenk das Memory und die kleinen Geschenkchen für deine Kinder find ich klasse.
    Grandios ist dein Strauß, so bunt, schön und einzigartig wie das Leben!!!
    Einfach nur toll!
    Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke
    PS: Und weil ich deinen Blogg sehr genial finde werd ich mich jetzt gleich mit die vermitgliedern *kicher* - das ich dich auch nicht mehr verliere!

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja süße Sachen! Der individuelle bunte Blumenstrauß ist wirklich toll und auch deine kleinen Abschiedsgeschenke gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gina, ich hinke mit dem Kommentieren etwas hinterher ..Der Strauß ist wunderschön und originell !!! Tolle Idee !!!
    Viele herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...