Dienstag, 16. Juli 2013

Herzblutprojekt im Juli - Muschelmosaik

Für eine maritime Dekoration habe ich mit meinen kids simple Bilderrahmen zum Basteln (z.B. aus Holz von Rayher) mit Muscheln beklebt. Die Muscheln sind vom Bodensee und von der Nordsee. Wir haben Uhu Kraftkleber verwendet und die Muscheln dicht nebeneinander geklebt, teilweise musste richtig gepuzzelt werden. In die kleinen Zwischenräume bei den Nordsee-Muscheln haben wir etwas Sand aufgestreut. 





Mehr kreative Ideen findet ihr hier und hier !






Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Idee! Gerade mit den klitzekleinen Muscheln wirkt das richtig toll.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja wunderschön aus! Und weckt die Sehnsucht nach dem Meer...
    Wie lange lässt einem der Kleber Zeit zum Kleben? Oder kann man jeweils nur kleine Partien bearbeiten? LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      freut mich sehr von dir zu lesen:-) Und danke noch für deine liebe Geburtstagskarte! Was macht ihr dieses Jahr in den Ferien so? Beim Bekleben haben wir wirklich jeweils nur eine kleine Partie mit Kleber eingestichen. So gings am besten.
      Liebe Grüße,
      Gina

      Löschen
    2. Liebe Gina, und ich schaue wirklich immer wieder gerne bei dir vorbei. :-) Vielen Dank für die Klebetipps!
      Wir sind in den Sommerferien zu Hause, was ich auch sehr genieße, denn es ist alles so viel ruhiger hier als sonst und das Wetter spielt ja auch prima mit. Mit unserem Jüngsten pilgere ich gerne zum Gelterswoog - ok, kein Vergleich zum Bodensee... ;-) - unser Großer liest sich durch seine Bücherstapel und wird wohl demnächst seinen Ferienjob (!) antreten.
      Dir und deinen Lieben eine schöne Zeit! Liebe Grüße, Heike

      Löschen
  3. Wunderschön Eure Bilderrahmen!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilderrahmen sind total schön geworden!!! Das werde ich auf jeden Fall als Ferienprojekt für uns vormerken!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wenn ich doch nur auch so viele Muscheln hätte. Denn deine Idee sieht klasse aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Das war sicher eine Friemelarbeit mit den kleinen Muscheln. Die Bilderrahmen sehen aber wirklich toll aus.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Superschön!!!
    LG
    Wolke
    (heute ganz kurz, war zu lange am See;-))))

    AntwortenLöschen
  8. So bleibt das Urlaubsgefühl gleich noch ein wenig länger. Toll!

    AntwortenLöschen
  9. Urlaub am Meer, dazu gehört das sammeln von Muscheln.

    AntwortenLöschen
  10. Mit den Muscheln kann man nicht nur Bilderrahmen, sondern auch wunderschöne Schmuckkästchen basteln. LG Erika

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Idee... habe zu Hause noch so viele Muschel, werde das mal in Angriff nehmen :) LG aus dem Wellnesshotel Dolomiten

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...