Dienstag, 17. September 2013

Lampionlichterkette

Aus den leuchtend orangefarbenen Früchten der Lampionblume (Physalis alkekengi) haben wir ganz einfach eine herbstliche Lichterkette gebastelt.  Dazu haben wir mit einer Schere vorsichtig am Stielansatz einen kleinen Kreis ausgeschnitten, die Samenkugel entfernt und dann die Lampions auf die Glühbirnchen der Lichterkette gesteckt. Im Dunkeln verbreiten die Lampions eine wunderschöne Stimmung!





















Dienstags schaue ich gerne hier und hier vorbei! Und dort wird Herbstliches gesammelt und dort alles was leuchtet.




Kommentare:

  1. Die ist ja schön geworden und so schöne Farben ,eine Tolle Idee ich werde es mal ausprobieren gleich morgen.Danke und Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee! Ich mag Physalis auch sehr gerne - zum Essen und zum Basteln ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön!! Eigentlich mag ich Lichterketten bei uns gar nicht so gerne, aber das könnte ich ja mal.....
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön. Ich liebe die Farbe der Lampionblume.
    Lg kleefalter

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sehr romantisch aus. Genau das richtige für dieses Wetter.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine schöne Idee.....wo bekomm ich denn jetzt mal ganz schnell diese Lampions her.....
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht ja richtig toll aus, mit und ohne Licht ein Hingucker !
    Sehr schöne Idee und Dein neuer header mit den Hagebutten gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Meine sind zum ernten bereit. Da kommt mir diese schöne Lichterkettenidee von dir gerade recht. Ganz toll hast du das bebildert.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  9. Sagte ich schon, dass die Lichterkette wundervoll ist?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Idee, deine Lichterkette ist dir gelungen.
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  11. Entzückend! Schlicht + schön und überaus passend zur Jahreszeit. Gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Süße Idee liebe Gina.... auch bei mir leuchtet es beim creadienstag ;-)...
    Ich liebe diese kleinen Lampions! ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, so eine habe ich mir auch schon gemacht :)

    Liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gina, bin gerade über die Google Suche zufällig auf deinem Blog gelandet und hab mich mal bissl umgeschaut, bin ja neugierig ;). Die Lichterkette aus Lampionblumen sieht total schön aus. Ich hab im Garten ganz viele davon und werde mir nächsten Herbst auch so eine Lichterkette basteln. Vielen Dank für die super tolle Idee :)

    Liebe Grüße aus Sachsen
    Jeannette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...