Mittwoch, 27. November 2013

Erster Frost und Eiskristalle aus Bügelperlen DIY

Heute hatten wir hier am Bodensee den ersten Frost. 
Passend dazu haben wir die Idee umgesetzt, aus Bügelperlen Eiskristalle zu stecken. Gar nicht so ganz einfach, aber wenn man`s raus hat, kommt man nicht mehr so schnell davon los. Man benötigt eine runde und eine sechseckige Steckplatte und weiße oder durchsichtige Bügelperlen. Die Bügelperlen in Form eines Eiskristalls auf die Platte stecken und (mit einem Stück Backpapier dazwischen) solange bügeln, bis die einzelnen Perlen miteinander verschmolzen sind. Dann mit einer Nadel durch eine der äußersten Bügelperlen eine Öffnung bohren und ein Band durchziehen.
Die Eiskristalle sehen am Fenster gut aus, sind aber auch schön als Geschenkanhänger.



















Kommentare:

  1. Liebe Gina,
    gut gelungen sind eure Perlenkristalle!
    Für Kinder wirmlich eine tolle Idee.
    - Auch wenn ich für mich mehr das Foto mit den gefrorenen Tautropfen auf dem Grashalm bewundere. ;o)
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Perlenkristalle sind echt der Hit! Wieder so etwas, was man nachmachen muss!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gina,
    solche Bügelperlen-Kristalle hab ich kürzlich auch gesehen - in dem Buch "süße Geschenke zu Weihnachten - Leckereien backen & verpacken". Lustig dass Du die gleiche Idee hattest, werde mich auch bald noch ans Werk machen aber es gibt halt noch soooooooooo viel anderes in der Adventszeit! Schöne Fotos!

    herzallgäuerliebste Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Frostbilder und die Idee mit den Bügelperlen ist toll. Vor allem weil ihr verschiedene Kristalle gesteckt habt. Sieht richtig schön aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das ist auch eine tolle Idee! Schon abgespeichert.

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...