Montag, 18. November 2013

Es wird Winter: Chicorée-Orangen-Käse-Salat

Den ersten Wintersalat haben wir am Wochenende gegessen. Im Bioladen gibt es wieder heimischen Chicorée, mit den Orangenstücken wird er schön fruchtig und der Käse rundet das Ganze ab.


Von 3-4 Chicorée die äußeren Blätter entfernen, die Chicorée der Länge nach halbieren, den mittleren bitteren Teil herausschneiden und die einzelnen Blätter in feinen Streifen schneiden.  2 Orangen schälen, segmentieren und in Stücke schneiden, ebenso 100g (Gouda)-Käse zu kleinen Würfeln schneiden. In einer Schüssel aus 2EL Öl, etwas Zitronensaft, 250g Naturjoghurt, Salz und Pfeffer eine Soße anrühren , geschnittene Chicorée, Orangen und Käse hineingeben und vermischen.
Den Salat gibt es bei uns sehr gerne zu Nudeln mit Tomatensoße.









Den winterlichen Salat schicke ich zu Kajas My monday mhhhhh!



Kommentare:

  1. Hallo Gina,
    danke für das tolle Rezept ! Da ich super gerne Chicoree esse, werde ich es bald mal ausprobieren ! Liest sich sehr lecker und ist es bestimmt auch !
    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr interessante Zusammenstellung! Ich kann mir gut vorstellen, dass das köstlich schmeckt!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. ist noch etwas übrig?????....ich würde mich sofort auf den weg machen :)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gina, das ist ja mal eine tolles Rezept für Chicoree, vielen Dank dafür, sieht sehr lecker aus!
    Ganz lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Chicoree verwende ich einfach nicht, weil ich mich noch nie für passende Rezepte interessiert habe. Deines werde ich aber ausprobieren, die Fotos machen Lust darauf!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. hmmm, sieht lecker aus!! Vielen Dank für das leckere Rezept! schmeckt mit ganz sicher !!!!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Chicorée Salat, mit Käse habe ich ihn allerdings noch nie gegessen ... werde es mal ausprobieren. Danke für die Anregung.

    LG Inge

    AntwortenLöschen
  8. Der Salat sieht sehr lecker aus! Den muss ich morgen gleich ausprobieren...danke!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Ja, juchhu, das ist genau meins! Ich danke, danke, danke dir! Den werd ich auf jeden Fall nachmachen!

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...