Dienstag, 25. Februar 2014

Fasnetsschmuck

Zu Fasching basteln wir gerne mit Hexentreppen. Während wir dort einfach mehrere dieser Treppen aneinandergeklebt hatten, um sie als Girlanden ins Fenster zu hängen, haben wir gestern Figuren damit gebastelt. Der kleine Bruder hat sich eine Lucky Luke Figur ausgesucht, beim Basteln hat er aber noch unsere Hilfe benötigt, seine Schwester hat einen Clown gebastelt.



Hexentreppen falten:

Schneide zwei lange Papierstreifen aus und klebe ein Ende eines Streifens im rechten Winkel über ein Ende des anderen. Nun werden die Streifen abwechselnd übereinander gefaltet und schon wird die Hexentreppe sichtbar. Das Ende verkleben und die Hexentreppen als Arme und Beine an den Körper kleben oder tackern.
Anregungen könnt ihr z.B. dort finden!






Unsere lustigen Figuren schicke ich zum Creadienstag und zu LinkyourStuff

Habt eine schöne Faschingszeit!



Kommentare:

  1. Süß und richtig gut gezeichnet! Und jetzt weiß ich auch endlich wie diese Faltdings heißen. ;-)
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ujiiii! Die beiden sind ja wunderschön geworden! Ganz großes Kompliment an die beiden kleinen Künstler! Ich muss sagen, vor allem der Revolver beim Cowboy ist ein Meisterwerk. Viel Spaß im Fasching!!! Liebe Grüße ...Michaela

    AntwortenLöschen
  3. toll sind sie geworden, die beiden. an's hexentreppen basteln kann ich mich auch noch erinnern. ich hab's ja mit Fasching nicht so dolle, aber euch wünsche ich trotzdem eine schöne faschingszeit.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden eure Fasnachtsdeko. Das vermiss ich ein bissel, das Basteln mit den Kindern, aber meine Jungs sind halt einfach zu groß dafür. Aber man kan ja mal auf die Enkel hoffen. :-)
    Wünsch euch weiterhin viel Spaß beim Kreativ sein.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...