Sonntag, 3. August 2014

Sonntagsfreude: Am Seerhein

Ganz gemütlich haben wir das teilweise gewittrige erste Ferien-Wochenende verbracht. Wir waren einkaufen, haben den Baumarkt unsicher gemacht, haben im Haus einiges aufgeräumt und aussortiert und eine Bestandaufnahme der vorhandenen Möbel gemacht und ihren späteren Aufstellplatz festgelegt.
Am Freitag Abend waren wir bei den Feierlichkeiten der Bundesfeier dabei. Auf der Schweizer Seite des Seerheins in Gottlieben haben wir uns an der Uferpromenade unters Volk gemischt und uns den Gondelcorso der romantisch mit Lampions geschmückten Boote und ein grandioses, von einem Schiff entzündetes, Feuerwerk angeschaut. Das war ein besonders schönes Erlebnis, dass noch lange nachwirkt und erinnert werden wird. (Auch wenn unser Jüngster sich beim Feuerwerk die Ohren zuhalten musste:-)



































1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!