Sonntag, 31. August 2014

Sonntagsfreude: In der Konzilausstellung

Heute, an einem Sonntag mit nicht endendem Regen, haben wir endlich die Konzilausstellung im alten Konstanzer Konzilgebäude besucht. Die Ausstellung beschäftigt sich (ebenso wie die Playmobil-Ausstellung) anlässlich des 600jährigen Jubiläums mit dem spätmittelalterlichen Weltereignis. 
Wir haben uns erst ein wenig Überblick über die Ausstellung verschafft und für Kinder besonders interessante Dinge angeschaut, dann haben wir an einer speziellen Führung für Familien teilgenommen. 
Besonders für uns Eltern haben wir nachher den Katalog zur Ausstellung mitgenommen, um gemütlich und in Ruhe zu Hause darin zu Stöbern und manches Nachzulesen.
Anschließend haben wir uns in unserem Lieblingskaffee gestärkt.

Die sehenswerte Ausstellung geht noch bis zum 21.September. 






























Sonntagsfreuden könnt ihr heute wieder bei Maria anschauen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...