Sonntag, 30. November 2014

Unser erster Advent

Ruhig und gemütlich haben wir den ersten Advent verbracht. 
Beim späten Frühstück brannte sowohl die erste Kerze an unserem einfachen Adventkranz als auch das Feuer im Kamin. Dann haben wir gelesen und gespielt und der Liebste hat seinen neuen Schrauben- und Nägelkasten eingeräumt. Am frühen Nachmittag waren wir zu einer Adventswanderung mit anschließender Gartenfeier eingeladen.  Das Wetter war bedeckt bei 2°C. Der Liebste ist mit den beiden Jüngsten mitgewandert, während ich, wegen einer Erkältung, erstmal mit der Großen zu Hause geblieben bin. Wir haben es uns bei Kerzenschein fein gemacht und sind später dann noch zu Punsch, netten Gesprächen und Suppeessen am Feuer dazugestoßen. 
Ein schöner erster Advent, mit Feuer- und Kerzenlicht, Leckereien, netten Gesprächen und wertvollen Begegnungen ist heute unsere Sonntagsfreude

So ganz anders sah unser 1. Advent im letzten und im vorletzten Jahr aus.









4 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt wunderschön, entspannt und gemütlich (und sieht auch so aus)!
    Noch mehr solch wohltuende Adventstage wünscht euch
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. ...gemütlich sieht es bei dir m Tisch aus, liebe Gina,
    und mit Freunden am Feuer, das gefällt mir auch...
    meine Mail an dich kam gerade zurück, weil mit deiner Mail-Adresse was nicht stimmt? da ist wohl der Wurm drin, deshalb jetzt hier: bsmoll@aol.com

    wünsch dir eine gute Adventwoche,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schön gedeckter Tisch, da macht das Zusammensitzen noch mehr Spass.
    Die Idee mit der Adventswanderung und Feuer finde ich so toll. Ja man kann es sich doch richtig schön machen. Ich wünsche dir eine schöne 1. Adventswoche und gute Besserung. Herzliche Grüsse sendet dir Marion

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!