Dienstag, 10. Februar 2015

Ruck Zuck - Faschingsgirlande

Eine schnellgemachte kunterbunte Girlande für draußen musste her. 
Genäht habe ich wie schonmal, aber diesmal absichtlich nicht akkurat und gleichförmig, sondern mit Wimpeln in etwas unterschiedlicher Länge und Breite, und je bunter desto besser. Das verwendete Wachstuch habe ich teilweise als kostenlose Bastelkiste von dort geschickt bekommen. 
Damit habe ich die örtlichen Gebräuche aufgegriffen. Die bunten Wimpel flattern nun am Geländer über unserem Bikeport. 

HELAU
ALAAF
HO NARRO
NARRI-NARRO
HOORIG HOORIG–ISCH DIA KATZ
MAJUU
ALLEH HOPP
oder wie auch immer

(Diverse Narrenrufe und ihre Herkunft findet ihr dort! Wie ruft man bei euch?)

Ich wünsche allen Narren und Jecken unter euch eine schöne Karnevals-, Fastnachts- oder Faschingszeit!





















































verlinkt bei Creadienstag und Linkyourstuff

Kommentare:

  1. Als wir am letzten Samstag aus der Schweiz zurückfuhren, haben wir auch schon einige geschmückte Häuser gesehen. Aber Deine Wimpelgirlande ist definitiv die schönste! Die könnte auch im Sommer das Geländer schmücken.

    Wikipedia hat echt keine Ahnung, "unser" Faschingsruf steht nicht mal in der Liste! Da muss erst ich absoluter Faschingsmuffel und auch noch Zugezogene kommen... ;-)

    Hier heißt das genner-hee (oder wie auch immer man das schreiben könnte),
    liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gina!

    Deine bunte Wimpelkette gefällt mir sehr gut!
    Darf ich fragen, wie du an die Bastelkiste gekommen bist?
    Solche Reste wären für meinen Nähkurs in der Schule seeeeeehr interessant!

    Viele Grüße

    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,
      ich hatte irgendwo gelesen, dass http://www.wachstuchverkauf.de/
      Restekisten für Blogbetreiber anbietet. Im Gegenzug sollte man im Blog davon berichten. Vielleicht fragst du einfach mal da an?
      LG Gina

      Löschen
    2. Lieben Dank für deine schnelle Antwort!

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...