Dienstag, 14. April 2015

Kommunionsgeschenke

Für die Kommunionskinder in unserem Bekanntenkreis haben wir kleine Geschenke gemacht.

Wir haben, wie damals, wieder Gutscheine vom Buchladen in Papier mit Fischen gewickelt und Kekse in Fischform ausgestochen (Teigrezept hier) und mit blauem Zuckerguss bestrichen. Gerade diese besonderen Kekse hatten es den Kindern im letzten Jahr angetan.

Die Gratulationskarten haben wir diesesmal mit Fingerstempel- Fischen gestaltet. 
Die Idee dazu bekamen wir durch das Buch "Finger-Stempeln für kleine Künstler", wo die Stempelfarben gleich mit dabei sind. Dieses  Buch ist zu empfehlen, es bietet viele Ideen und inspiriert zum Ausprobieren. Aus der Reihe gibt es weitere Bücher, auch in kleinerer Version ideal als Geschenk für den Kindergeburtstag oder als Mitbringsel für Kinder.






  
Unsere Fischlein schwimmen nun zum Creadienstag und zu Linkyourstuff

2 Kommentare:

  1. Wow, was für ein tolles Kommunionsgeschenkset! Blaue Fische als Motiv gefallen mir sehr und als Kekse bzw. als aus Fingerabdrücken sind sie besonders schön!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ja fein, vielen Dank für die Ideen- die merke ich mir doch gleich mal für´s nächste Jahr, wenn die Konfirmation bei uns auf dem Schloss ansteht :)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende, Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!