Mittwoch, 2. September 2015

Hallo September!

Im September möchte ich

lange Spaziergänge am Meer machen
Strandschätze suchen
ein wenig von Schleswig-Holstein kennenlernen
Familienzeit genießen
den Kindern den romantischen Mittelrhein zeigen
das neue Schuljahr begrüßen
noch ein paar Hefthüllen nähen
die neuen Erstklässlern in die Schülerbücherei einführen
feines Gelee aus den eigenen Holunderbeeren kochen 
auf dem Dachgarten Feldsalat säen und Karotten ernten
den kleinen Bruder zur U10 begleiten
den ersten Apfelkuchen von "unserem" Apfelbaum backen
damit beginnen die Sommerdeko zu verstauen 
eine frühherbstlichen Türkranz binden 
die Dahlienblüte auf der Insel Mainau anschauen




nach einer Idee von Frische Brise

2 Kommentare:

  1. Hübsch!
    Fängst du jetzt damit an, die Buchstaben der Monatsnamen zu legen, liebe Gina?
    Mein Jahr ist genau im August voll/ herum gewesen.
    (Mit Ausnahme vom Januar, der noch fehlt, weil es für meine Idee Frost gebraucht und dann aber unpassender Weise im falschen Moment getaut hatte :-(
    Bin gespannt, was du noch für Einfälle hast...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. ...wunderbare *Pläne* - klingt prima - dann auf !!
    Liebe Grüße aus dem Rheinland *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!