Dienstag, 5. Juli 2016

Bunte Blumen aus Papprollen

Schon oft auf Pinterest gesehen habe ich diese Blüten aus Klopapierrollen. 
Und nachdem ich sie mit den kleinen Bruder ausprobiert hatte, habe ich sie nun auch mit den Kindern "meiner Gruppe" gebastelt.

Es ist eine tolle Upcycling-Bastelei, bei der die Kinder ihre Blüten ganz individuell gestalten können.



Benötigtes Material:

Leere Klopapierrollen
Wasserfarben
Pinsel
Kugelschreiber
Lineal
Schere
Flüssigkleber
Büroklammern 

Und so geht`s: 

























Zuerst die Rollen in den gewünschten Farben innen und außen schön bunt bemalen. Trocknen lassen. 
(Hier können schon kleine Kinder ab 2 Jahre mitmachen, die nächste Arbeitsschritte sind eher für ältere Kinder geeignet) 
    

























Dann die Rolle flach drücken und in 5 etwa gleichgroße Abschnitte aufteilen und markieren.

 

























Mit der Schere entlang der Linien die einzelnen Abschnitte zuschneiden.


Nun einen Pappring an einer Seite mit Kleber betupfen, an den nächsten kleben und mit einer Büroklammer fixieren. So entstaht nach und nach eine Blüte. Am Ende dann das fünfte Blütenblatt einfügen und mit zwei Klammern befestigen.


Nach dem Trocknen die Klammern entfernen und die Blüten noch ein wenig zurecht zupfen. Et voilà, fertig sind bunte Blüten die nicht welken.

Wir haben unsere Blüten mit Naturbast zusammengebunden und ins Fenster gehangen. 



verlinkt bei Creadienstag

Kommentare:

  1. Schön! Ich habe vor einiger Zeit auch eine Blume gebastelt, die so grau ist. Ich werde sie einfärben. liebe Grüsse, Regula

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne, einfache und doch effektvolle Bastelei. Das mache ich definitiv mal mit der Schneggi nach. ;-) Danke für's Teilen hier! Liebste Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gina,
    ich habe die Blüten auch schon oft auf Pinterest gesehen, aber noch nie so schöne bunte! Die gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee.Das werde ich mit meinen Kids mal machen.Gerade bei diesem schlechten Wetter braucht man Bastelideen.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Die sind wunderschön geworden,eine tolle Bastelidee für Kinder. Ich mach auch viel aus Klopapierrollen.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine tolle Idee. Die wird mitgenommen in die Ferien.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...