Sonntag, 11. Dezember 2016

KAPLA - Super geniale Holzbausteine - mit Verlosung

WERBUNG

Kennt ihr schon KAPLA ?

KAPLA ist ein Bau- und Konstruktionsspiel aus Holz. Dabei handelt es sich um Plättchen, die aus hochwertigem, unbehandeltem, französischen Pinienholz gefertigt sind. Sie sind leicht, splitterfrei und präzise rechtwinklig gearbeitet. 

Das Spielprinzip von KAPLA ist einfach: Die Holzplättchen werden aufeinandergelegt, um eine Vielzahl an Bauideen umzusetzen. Dabei werden keine Verbindungs- oder Befestigungselemente benötigt

KAPLA ist ein pädagogisches Konstruktionsspielzeug, das seit vielen Jahren in Frankreichs Kindergärten und Schulen eingesetzt wird. Es fördert Kreativität, Konzentration, Geschicklichkeit, Ausdauer, Phantasie, räumliches Denken und mathematische Fähigkeiten





Seit wir die KAPLA- Holzbausteine im Hort der Grundschule zum ersten Mal gesehen haben, faszinieren sie uns. Um so mehr hat es uns gefreut, sie in den letzten Tagen ausgiebig testen zu dürfen.  

Sebastian Költze`s Spielwarenladen KIMBO „Exklusive Spielzeuge“ war so freundlich, uns eine Kiste mit KAPLA- Steinen zur Verfügung zu stellen.
Dazu gab es ein Kunst- Buch mit bebilderten Anleitungen.

Und so haben hier sämtliche Familienmitglieder (sogar unsere Studentin:-) drauflos gebaut und alle sind super begeistert von den spielfreudigen Steinen. 

KAPLA ermöglicht Kindern (ab 3 Jahren) als auch Erwachsenen ein grenzenloses Bauen und Konstruieren. So entstehen Brücken, Häuser, Türme, Tiere und vieles mehr.
Beispielfotos findet ihr z. B. auch dort
Zu kaufen gibt es KAPLA in dem kleinen mit Leidenschaft betriebenen Online-Shop KIMBO, der sich unter anderem zum Ziel gesetzt hat,(ZITAT) "mit der flächendeckenden Verbreitung der KAPLA -Hölzchen in Deutschland mit dafür zu sorgen, dass unsere Kinder nicht verlernen, kreativ, phantasievoll, motorisch geschickt und ausdauernd eigene Bau- und Kunstwerke mit einfachen Mitteln ohne Strom und Elektronik zu kreieren"





  
Ich darf hier am Blog 

einen tollen Holzkasten mit KAPLA- Bausteinen verlosen.
Der Luxuskasten enthält 280 Teile und ein
KAPLA-Kunstbuch.



Wer das super geniale Holzbausteine-Set, das auch ein tolles Weihnachtsgeschenk ist, gewinnen möchte, hinterlässt mir unter diesem Post bis zum


Mittwoch, den 14.Dezember um 24Uhr  


einen Kommentar. 


Bitte beachten: 
Mitmachen dürfen alle LeserInnen ab 18 Jahren. Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands!
LeserInnen ohne Blog geben bitte ihre Mail- Adresse mit an oder schicken mir alternativ eine Mail an bodenseewellen@gmail.com
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
Der Gewinner erklärt sich mit der Weitergabe seiner Adresse an die Firma KIMBO „Exklusive Spielzeuge“ einverstanden, da das KAPLA-Set direkt von dort versandt wird.

VIEL GLÜCK! 

 
Nachtrag: Die Verlosung ist beendet und die Gewinnerin wurde von mir benachrichtigt! Danke für euer Interesse!


Dieser Poat entstand in Zuammenarbeit mit der Firma KIMBO „Exklusive Spielzeuge“ 
 

32 Kommentare:

  1. Hallo!
    Oh, diese Kapla-Steine sind so toll! Es ist wirklich faszinierend, dass wirklich alle Altersgruppen damit spielen, bauen, konstruieren, ob sie es vorher wollten oder nicht :-).
    Liebe Grüße und noch einen schönen Adventsabend!
    Vanessa
    nessieätwerkstadtdotinfo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gina!

    Ich finde die Steine auch faszinierend!
    Auf einem Dorffest haben viele Kinder gemeinschaftlich damit gebaut. Richtig tolle Kunstwerke entstanden dabei.
    Vielen Dank für die Verlosung!

    Liebe Grüße

    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gina,
    über dieses Kapla-Paket würde ich mich immens freuen - nachdem ich selbst ganz viel damit gebaut und kontruiert hätte (Baujahr '75 - aber es fasziniert mich halt :-) - ginge das Paket zu den Neffen und der kleinen Nichte meines Freundes, die Kapla wahrscheinlich noch gar nicht kennen.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung,
    liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gina!
    Wieder so ein toller Post! Danke und klar, die Steine würde ich gerne gewinnen wollen:) Damit könnte ich schon arbeitstechnisch viele Kinder glücklich machen.

    Herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gina, da möchte ich gerne mitmachen, denn die Kapla Steine hab ich schon länger im Blick. :-)
    Vielleicht habe ich ja Glück! Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gina ich lese nachwievor täglich deinen Blog. Vielleicht erinnerst du dich noch an mich. Ich habe früher in Portugal gewohnt. Inzwischen sind wir wieder näher an der Heimat. Gerne hüpfen wir in den Lostopf wegen der Kapla-Steine. Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie, aber sicher erinnere ich mich an dich! Du hattest damals Fragen zum Laternenbasten...
      Ich freue mich riesig, dass du immer noch hier liest!
      Ganz liebe Grüße zurück, Gina

      Löschen
  7. Diese Steine sind einfach klasse! Wir haben sie bei einem Nordseeurlaub im Kinderspielhaus entdeckt!!! Tolle Steine, die wir gerne gewinnen würden!!
    Viele Grüsse, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Das wäre ein super "Spielzeug" für das Großfamilientreffen an den Weihnachtstagen!
    Gruß, Caro

    gammeldansk@aol.com

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gina,
    gerne mache ich bei der Verlosung mit, weil ich die Kapla Steine gar nicht kenne und mein kleiner Sohn zur Zeit sehr viel mit Holzbausteinen, Lego etc. spielt. Wäre toll, vielleicht haben wir ja Glück. Liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
  10. Das wäre genau das Richtige für meinen Sohn. Der baut und konstruiert noch unheimlich gerne, auch wenn das im Technik-Zeitalter als "Gerade-Teenager" scheinbar leider nicht mehr "in" ist. Mit dem Gewinn könnte man ihm ganz sicher eine riesengroße Freude bereiten.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht wirklich nach kreativer Beschäftigung für alle aus!Vielleicht haben wir ja Glück und gewinnen die Steine.
    Wir würden uns riesig freuen!
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gina,
    was für eine wundervolle Verlosung! Lange schon schleiche ich um diese Bausteine für unsere 4 Kinder herum. Der Mann sagt immer: "Wir haben genug Bausteine" und ich bin immer der Meinung, dass man mit den Kaplabausteinen so viel mehr bauen kann. Vor allem sollen ja mit diesen Bausteinen die Bauwerke auch gut halten während herkömmliche Holzbausteine doch sehr schnell einstürzen.
    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir in die Kaplawelt eintauchen dürfen!
    Liebe Grüße
    Conny
    (sunshinenight(ät)gmx.net)

    AntwortenLöschen
  13. Das wäre das richtige Weihnachtsgeschenk für meine drei Enkelkinder alles Buben.Bin ganz fasziniert von Kapla wir würden uns ganz riesig freuen wenn wir gewinnen .

    King.loui@onlinehome.de








    King.loui@onlinehome.de

    AntwortenLöschen
  14. That's a shame that this doesn't include shipping to New Zealand ;-) Means we still have to hunt for daddy's forestry samples in our woodshed.
    Lucy and Esther

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    über das Kapla-Set würden wir uns riiieesig freuen!
    LG und eine schöne Adventszeit
    Juliana
    julchen2150@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gina,

    das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für unseren Kleinen und unser Großer wäre sicherlich auch noch begeistert. Wir würden uns riesig freuen, die Steine zu gewinnen.
    Liebe Grüße

    Nadine
    n.uhlemann@t-online.de

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gina

    Diese Bausteine kannte ich bis anhin nicht und freue mich, dass du sie uns hier vorgestellt hast. Wir hüpfen sehr gerne in den Lostopf.
    Ich lese gerne auf deinem Blog und komme täglich vorbei.

    Liebe Grüsse,
    Simone

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gina!

    Das wäre genau das richtige für meinen 5-jährigen! Ich habe in den letzten Wochen oft nach sinnvollem und unterhaltsamen Spielzeug gesucht. Über weitere Spiele-Tipps würde ich mich auch freuen.
    So, jetzt hüpfe ich aber in den Lostopf und schicke dir eine email mit meiner Adresse.

    Liebe Grüße aus dem Rheinlad!

    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Die Bausteine sind einfach genial!
    Daher würden wir uns sehr über den Gewinn freuen und hüpfen mal in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  20. katrin.blanck@gmx.de12. Dezember 2016 um 15:19

    Holzbausteine kenne ich von unseren Kindern, aber diese Bausteine nicht, die sind auch noch was für ältere Kinder und unser 9jähriger Sohn und 7jährige Tochter würden sich bestimmt über so einen Baukasten freuen.

    Danke, dass du sie uns vorgestellt hast.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gina,

    ich liebäugle schon die ganze Zeit mit den Kappla-Bausteinen und nun hast du sie auf deinem Blog vorgestellt. Euere Bauwerke sind übrigens großartig und ich bin total begeistert. Wir möchten gerne unser Glück versuchen und hüpfen gerne in den Lostopf.

    Ganz liebe Grüße aus dem kleinen Haus am See
    von den Waldbewohnern mit Erdbeermädchen und Erdbeerbaby im Bauch :-)

    AntwortenLöschen
  22. Seidel-Miriam1@web.de12. Dezember 2016 um 17:23

    Wir diskutieren gerade über das Weihnachtsgeschenk für unsere 8jährige Tochter... eine Kugelbahn von Fischertechnik... da hat die Oma mir diese faszinierenden Kapla-Steine gezeigt. Da wäre natürlich ein Gewinn eine schöne Überraschung!
    Liebe Grüße Miriam
    Seidel-Miriam1@web.de

    AntwortenLöschen
  23. Ich kenne diese Stäbe von einem Kindergarten,
    in dem ich vor Jahren mal gearbeitet habe.
    Sie sind echt toll!!!
    Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen.
    Ich wüsste auch, wem ich sie schenken würde
    (meine Kinder sind schon groß - und noch keine Enkel in Aussicht).

    Ich wünsche dir eine schöne Wochen,

    Biene

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gina,
    danke für wunderbare Inspirationen!
    Ich wünsche dir und deiner Familie zauberhafte Vor-Weihnachtstage!

    Viele Grüße von Annika

    AntwortenLöschen
  25. Hallo und guten Tag,
    diese Bauidee finde ich schon lange toll und würde mich sehr über den Gewinn freuen.
    Grüße Reging-Luise

    AntwortenLöschen
  26. Oh da machen wir sehr gerne mit. Ich finde diese Steine einfach genial

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gina,
    das sieht so wunderbar aus, Kunstwerke für alle!
    Eine schöne Adventszeit!
    Susann susa_schroeder@web.de

    AntwortenLöschen
  28. Huhu,

    vielen Dank für die tolle Verlosung. Das ist ein toller Gewinn, bei dem ich sehr gerne mitmache. Ich wünsche einen schönen Abend <3

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Gina,
    Ich möchte gerne bei dem Gewinnspiel mitmachen weil mein Bruder sich Kapplasteine zu Weihnachten wünscht. Dann hätte ich ein tolles Geschenk für ihn.
    Viele Grüsse, Amelie (mit Mama Daniela) aus Konstanz

    AntwortenLöschen
  30. Oh...diese Steine... ich hab die schon als Kind geliebt...
    du hast mir mit deinem Blog schon viele Anregungen für meine Schüler beschert, danke dafür! Und genau für die würd ich auch gern bei der Verlosung mitmachen...
    Gruß, Marianne fisk3 ( @ ) sms.at

    AntwortenLöschen
  31. Ich beobachte schon recht lang deinen Blog und finde ihn immer wieder gut !!! Hüpfe gern in den Lostopf und schicke ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!