Sonntag, 30. April 2017

Mein 12tel Blick im April

Jeden Monat, zwölfmal im Jahr, mache ich ein Foto von immer genau der gleichen Stelle, meinem Aussichtsplatz. Im Laufe der Monate nehme ich jahreszeitliche Veränderungen wahr und habe am Ende des Jahres eine feine Collage.
  
  
Genau einen Monat nach meiner letzten Aufnahme, zeigen sich die Wiesen entlang der Frühlingsallee bereits in ihrer ganzen Pracht. Der berühmte Tulpenhang beginnt zu blühen und lockt zahlreiche Besucher auf die Insel Mainau.

10.April 17:40Uhr





 
Überrascht werde ich an meinem zweiten Blick beim Schwanenbrunnen, auch hier leuchtet mir gelb und orange entgegen. Für die Veränderung in den Beeten sorgen lauter Tulpen. Der Brunnen ist nun in Betrieb und im Hintergrund sind die ersten Sträucher ergrünt oder erblüht.

10.April 17:50Uhr




























12tel Blicke vom April sammelt Tabea, die Ideengeberin, dort! Danke dafür!

  

Kommentare:

  1. ganz bunt mit diesem tulpenmeer auf alle beide blicke :)
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  2. ...die bunten Blumen machen die Veränderung besonders deutlich...schön,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich ist diese Tulpenpracht! Du hast wirklich einen sehr attraktiven Blick ausgesucht und jetzt ist mir auch klar, warum die Absperrung nötig war!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Donnerwetter, die Farbpracht auf dem Baumbild ist ja überwältigend.
    LG
    Aqually

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...