Freitag, 11. August 2017

Ferienschnipsel


💧 In dieser zweiten Ferienwoche ist es kühler geworden, was ich persönlich begrüße. Aber Dauerregen bei 12 °C ist dann doch zu arg, das passt jetzt nicht mehr wirklich zum Sommer und lässt schon an den Herbst denken.

💧 Der Schock über den Absturz eines Kleinflugzeugs am Dienstag Mittag in den Bodensee vor der Insel Mainau und unweit der Uni sitzt noch tief.

💧 Unser Tochterkind ist zurück von ihrem kurzem Urlaub in Köln und hat dieses Woche am Ferienprogramm der Stadt teilgenommen und war Klettern am Mägdeberg im Hegau. Schnuppertauchen wurde leider wegen dem kühlen Wetter abgesagt.

💧 In diese Woche fielen ein paar Arzttermine: Ich hatte eine Nachsorgeuntersuchung bei meiner Gynäkologin, der kleine Bruder hatte zwei Termine im Sozialpädiatrischen Zentrum und das Tochterkind beim Kieferorthopäden, sie ist diese Woche nun endlich ihre feste Zahnspange losgeworden.

💧 Mit dem Liebsten war ich diese Woche im Möbelhaus in Stockach. Wir haben nach einer Sofaecke geschaut und tatsächlich eine gefunden, die uns beiden gefällt. Da die Maße und der Stoffbezug frei wählbar sind, haben wir nun eine neue Couchgarnitur bestellt, juchuh!

💧 Der kleine Bruder hat mit den Nachbarjungen einen Geheimgang ins an die Gärten angrenzende Maisfeld gebaut. Trotz Regen haben die drei viel Spaß dabei gehabt. Ein Maisfeld zum Spielen, ist das nicht klasse?

💧 Heute hat der kleine Bruder ein Schlagzeug bekommen. Wir haben es zusammen im Musikgeschäft abgeholt und dann gleich im Keller aufgebaut. Die Freude ist groß, den ganzen Nachmittag hat der kleine Bruder mit seiner großen Schwester das gute Stück ausgiebig ausgetestet.  

💧 Wir sind diese Woche an der Reihe damit, den Schulgarten zu betreuen. Für die Ferien haben sich ein paar Familien bereiterklärt, abwechselnd wochenweise dort zu gießen, zu ernten und zu jäten oder zu mähen. Bei dem vielen Regen brauchten wir bisher auf alle Fälle nicht zu gießen. Und für die sonstigen Arbeiten warten wir immer noch auf besseres Wetter, hüstel.


2 Kommentare:

  1. so schöne sonnenblumen da könnten einige stieglitze ein gutes menü haben :)

    AntwortenLöschen
  2. ereignisreiche Tage ..
    auch wenn ein unschönes dabei war..
    die Sonnenblumen strahlen den Regen weg ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!