Samstag, 16. September 2017

Zur Einschulung

An der Grundschule im Ort ist es üblich, dass die Kinder erst am Donnerstag Nachmittag ihren ersten Schultag haben. Bei der Einschulungsfeier durfte ich dieses Jahr, in meiner Funktion als Vorstand des Schul-Fördereins, ein bisschen zusehen. Es sind einige Kinder, aus meinem Jahr in der Kleinkindergruppe dabei. Schön und spannend, sie jetzt schon so groß zu erleben, hach.

Vier Kindern aus unserem Bekanntenkreis haben wir zur Einschulung kleine Geschenke gemacht: Das Büchlein Der Buchstabenbaum* von meinem Lieblingsbilderbuchautor Leo Leonni eingepackt in Buchstabenpapier.  Zum Backen von Buchstabenkeksen fehlte uns diesesmal die Zeit. Stattdessen haben wir den Namen des Schulanfängers aus bunten Buchstaben- Holzperlen* auf eine Lederschnur gefädelt.

* Amazon Partner-Link



Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!