Samstag, 20. Oktober 2012

Lesenacht

Gestern Abend war es wieder so weit. Für Kinder der 3. und 4. Klasse der kleinen Grundschule veranstaltete ich mit meiner Kollegin von der Schülerbücherei eine Lesenacht. Damit wollen wir einerseits das Interesse am Bücherlesen wecken und andererseits eine spannende Unterhaltung anbieten.  In den letzten beiden Jahren hatten wir eine Lesenacht zu Halloween angeboten , dieses Jahr waren wir ferienbedingt etwas früher dran. Trotzdem haben wir uns wieder für ein etwas gruseliges Buch entschieden, "Gespensterpark - die Geheimtür zur Geisterwelt". Wir haben versucht, für eine angenehme Atmosphäre zu sorgen. Alle haben es sich auf Polstern und Sitzsäcken bequem gemacht und dann haben wir Erwachsenen und die Kinder, die Lust dazu hatten, abwechselnd vorgelesen. In der Pause haben sich alle am Buffet stärken können. Die Eltern hatten ganz tolle Sachen dafür mitgegeben.
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!