Donnerstag, 17. Januar 2013

Bike Love

Das heutige Thema bei Luzia Pimpinella war für mich eine echte Herausforderung.
Ich fahre sehr gerne Fahrrad ( hier habe ich Fotos von meiner Lieblingsrunde gezeigt), aber nicht im Winter. Winter und Fahrradfahren passen für mich einfach nicht zusammen. Deshalb hat mir dieser Fahrradfahrer so imponiert, der unerschrocken auf dem zugefrorenen See radelt. Aber nicht das ihr denkt, der Bodensee wäre schon vereist, nein dieses Bild stammt vom Januar letzten Jahres



Und jetzt schaue ich mir an, wie ihr das Thema umgesetzt habt!


12 Kommentare:

  1. Tolles Foto! Sehr stimmungsvoll!
    Und danke für Deinen Besuch bei mir ;-)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich kann mich noch gut an den zugefrorenen See erinnern...welche Ecke ist denn das? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, das ist der Gnadensee bei Hegne. Man kann den Damm zur Insel Reichenau im Hintergrund erkennen:-)

      Löschen
  3. Ein toller Schnappschuss...großartig! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Super Foto…und Wahnsinn,..der ganze Bodensee ist dann dichtgefroren?!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht. Er friert nur noch teilweise zu, z.B. dort am Gnadensee ist ein geschützter Bereich mit geringer Wassertiefe.
      Das letzte Mal war der Bodensee im Winter 1962/63 komplett überfroren.
      Interessante Details dazu gibts auf Wikipedia unter :Seegfrörnen des Bodensees
      LG Gina

      Löschen
  5. Oh, da würde ich auch gerne Fahrrad fahren (natürlich nur im Sommer)!! Ein sehr schönes Foto. Hier gibt es übrigens auch so verrückte, die mit dem Mountainbike noch im Wald durchs Gelende fahren. Allerdings haben die Spikes auf den Rädern!! Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  6. Lustig...fast das selbe Bild hab ich auch vom letzten Jahr als wir auf dem See Eislaufen waren...bei Eisiger Kälte und Sturm! Schööön war´s. Hoffentlich wird es dieses Jahr auch nochmal so kalt...
    Unser See ist halt der tollste See ;-)
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja diesen Wunsch habe ich auch! Eislaufen auf so einer großen Eisfläche macht so Spaß:-) Drücken wir die Daumen...

      Löschen
  7. Na das ist ja mal mutig, auf dem Eis Fahrrad fahren :-) Der See sieht auf jeden Fall toll aus, so zugefroren, für mich ist das immer ein Traum aus Kindertagen, auf einem zugefrorenen See Schlittschuhlaufen. Dabei konnte ich das nie gut :-)
    l G Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde immer die Leute mutig, die mit Kinderwagen ihre Runden auf dem Eis drehen... mir reicht der Nervenkitzel schon für mich alleine^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!