Freitag, 15. März 2013

Dieser Moment

Nur ein Foto, keine Worte. Ein Augenblick, eingefangen in dieser Woche. 
Zum Innehalten, Genießen und Erinnern.





Idee: Soulemama


7 Kommentare:

  1. Oh, da übt wohl jemand fleißig für die Frühlingsradtouren? :-) Super! Da kommen Erinnerungen an die ersten Fahrversuche auf dem Schulhof der "Pezzi-Schule" auf... Bei uns ist derzeit an Radfahren leider noch nicht zu denken: vereiste, zugeschneite oder mit dicken Salzkrusten versehene Gehwege und auf den Straßen ist es nicht viel besser... :-(
    Viele liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      der Wiedereinstieg hat gut geklappt:-) Ja, da werden tatsächlich einige Erinnerungen wach, mensch wie die Zeit vergeht... Ich hoffe doch, dass wir uns bald nochmal sehen! Wir sind vom Märzwinter weitestgehend verschont geblieben, die paar Flöckchen sind gleich wieder getaut, obschon es heute unter null Grad ist. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und Tauwetter! Sei lieb gegrüßt, Gina

      Löschen
  2. Oh fürchte von den ersten Versuchen auf dem Fahrrad haben wir unsere Kinder gar nicht fotographiert. Erst muss man ja immer noch Hand anlegen, gehts dann allein, sind sie schneller weg, als man sich es wünscht :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ersten Fahrversuche hatten wir schon letztes Jahr, ich war aber gespannt ob er es nach langer Winterpause noch beherrscht... Aber kein Problem, wie du gesagt hast, fuhr er dann los wie der Blitz und ich hatte Probleme damit, gescheite Fotos zu machen:-) Liebe Grüße, Gina

      Löschen
  3. ein wunderbarer moment! wir warten noch auf die ersten tretversuche ohne stützen, aber dann werden wir alle doppelt stolz sein ;)
    liebe grüße und ein schönes wochenende!
    dania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, wir hoffen es, ich habe letztes jahr aufgegeben, weil er nur gejammert hat und so ängstlich war - böse mama, kann damit so wenig anfangen );.
      die decke habe ich selbst gefilzt - großes doppeltes weißes flies, bunte merionostränge drauf, alles auf einem großen seegrasteppich vom schweden, mit seifenwasser eingesprüht, heißes leintuch drauf, das ganze vorsichtig fest zusammengerollt, mit einweckgummis fixiert und stunden durch den garten gerollt mit den füßen. dazwischen immer wieder vorsichtig aufgerollt, werdende decke 90° gedreht, handtuch wieder heiß nass gemacht, wieder zugerollt und fester durch die gegend getreten. ;) sobald alles gut angefilzt war, hat den rest die waschmaschine erledigt. früher habe ich viele solcher riesendinger gefilzt. - hoffe, anleitung war verständlich und hilfreich.
      liebe grüße
      dania

      Löschen
    2. Danke dir für die prima Anleitung! Das werde ich bestimmt ausprobieren!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!