Montag, 4. März 2013

Entscheidungen

Nachdem die Grundriss-Pläne zigmal wieder über den Haufen geworfen wurden, steht der Grundriss nun endlich fest. Zur Info: Wir wollen auf einem extrem schmalen Grundstück eine Doppelhaushälfte in Holzständerbauweise mit einer Grundfläche von 6 m (teilweise 7m) x 12m bauen. Warum und wie alles begonnen hat, habe ich hier (klick) erzählt.
Jetzt geht es weiter mit der Auswahl von Fußböden und von Wand- und Deckengestaltung. Außerdem liegt hier gerade eine Schachtel mit Mustern herum, mit der wir uns für die farbliche Gestaltung der Aussenfassade entscheiden sollen. Diese muss farblich zu den Nachbarn passen, deshalb sind wir da sehr eingeschränkt (der direkte Nachbar hat sein Haus knallrot gestrichen und der andere hat es mit schwarzen Platten verkleidet...). Wenn das entschieden ist, und der Entwurf komplett fertig ist, geht er an die Baurechtsbehörde.

 
































7 Kommentare:

  1. Dann mal viel Erfolg beim Aussuchen der richtigen Farbe. Schon seltsam, dass ein knallrotes Haus genehmigt wurde und sich die anderen nun daran anpassen müssen... Ich denke aber, dass Euch mit den natürlichen Holztönen trotzdem der Spagat zwischen knallrot und schwarz gelingen wird.
    Alles Liebe, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike! Ja ein Spagat ist es wirklich:-)
      Herzliche Grüße,
      Gina

      Löschen
  2. Ich wünsche viel Erfolg bei der Planung und Umsetzung! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön! :-)

    Immer wieder habe ich bei dir vorbei geschaut, um zu gucken, ob euere Hausbaupläne schon voran schreiten.
    Ich freue mich sehr für euch, dass euer Traum vom Eigenheim nun Schritt für Schritt zur Realität wird.

    Für die Bauphase drücke ich ganz fest die Daumen, viele gute Ideen und starke Drahtseilnerven (die braucht man ;-)).

    Alles Gute für euch,
    wünschen zwei
    Häuslebauer im Endspurt (o:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich aber sehr, dass du hier vorbei schaust!
      Und danke für deine guten Wünsche! Ich werde dann mal öfter bei euch vorbeischauen:-) Herzlichst, Gina

      Löschen
  4. Der Plan sieht richtig toll aus!Solche Entscheidungen sind natürlich schwierig, aber Eure Vorauswahl sieht zumindest schon vielversprechend aus! Die Bodenproben sind Klasse!Klem Alice

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!