Freitag, 26. April 2013

Dieser Moment: Sie sind schon da

Ein Foto, wenige Worte. Ein Augenblick, eingefangen in dieser Woche. 
Zum Innehalten, Genießen und Erinnern.

Maiglöckchen, ich liebe sie. Nie hätte ich gedacht, dass sie gerade dieses Jahr so früh erscheinen. Doch sind sie in den letzten Tagen emporgeschnellt und haben mich richtig überrascht.


Mehr Blumen gibt es hier zu bestaunen:
 weekend flowers
floral friday
today`s flower



Ich wünsche euch allen ein zauberhaftes Frühlings-Wochenende!



Idee: Soulemama

15 Kommentare:

  1. Das ist einer der Unterschiede zwischen Bodensee und Ost-Thüringen ;-) Hier kann man die Maiglöckchen gerade erahnen... Ich mag diese Blümchen auch sehr und jetzt endlich scheinen sie unseren Garten zu akzeptieren, denn in den ersten Jahren sind die Ableger aus dem Garten meiner Schwiegereltern immer wieder eingegangen. Wohl zu kalt hier ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe leider auch keine im unserem gemieteten Gärtchen, aber kenne ein paar Stellen wo sie sich sehr ausgebreitet haben. Ich wusste gar nicht, dass es da so einen Unterschied gibt zwischen Bodensee-Region und Thüringen, jedenfalls kommt hier immer alles später als an der Mosel. Liebe Grüße, Gina

      Löschen
  2. Die sind wirklich wunderschön, aber hier noch ohne Blüten. Die Sonne war erst an ein paar Tagen da. Aber dafür blühen derzeit die Osterglocken, die jetzt wohl eher Frühlingsglocken sind :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die "Frühlingsglocken" (der Name gefällt mir) sind hier vorbei, jetzt blühen gerade die Tulpen:-)

      Löschen
  3. So sind sie am schönsten, als Knospen kurz vor dem Aufblühen, noch ganz taufrisch und "unverbraucht" - ein sehr schönes Foto!

    AntwortenLöschen
  4. Wie hübsch die Glöckchen schon aussehen auf deinen schönen Fotos. Unsere Gartenmaiglöckchen sind zwar auch schon da, aber noch fest eingerollt. Dafür stehen die Vergissmeinnicht in voller Blüte :-). Liebe Grüße aus dem regnerischen Pfälzerwald (aber der Garten freut sich über die Güsse von oben), Heike

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön. Maiglöckchen sind auber auch zu schön!Ich kann mich ab Sonntag endlich selbst vom Frühling in Deutschland überzeugen. Ich freue mich schon so unglaublich. Mach Dir keinen Streß wegen der Mail, wollte nur wissen, ob Du sie erhalten hast. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  6. I rarely get to see Lily of the Valley and I am thankful to you for sharing them with Today's Flowers. Your photos are lovely! Happy weekend to you :)

    AntwortenLöschen
  7. I love lilies of the valley, it's our national flower. Have a lovely evening!

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Fotos! Bei Maiglöckchen muss ich immer an Konfirmationen denken ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns wird es noch ein paar Tage dauern...doch dann werde ich mich auch an ihnen erfreuen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Ui, bei Dir blühen schon die Maiglöckchen. Wie schön! Da werde ich ja morgen mal auf die Suche gehen! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gina,
    Maiglöckchen waren die Lieblingsblumen meines Vaters, er hatte am 25. Mai Geburtstag, da pflückten wir ihm immer welche.
    Ihr am Bodensee seid wirklich vom Klima begünstigt, wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Judika

    AntwortenLöschen
  12. They are so lovely and delicate. Great shot!

    AntwortenLöschen
  13. wunderschöne weekend flowers :) danke!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!