Sonntag, 9. Februar 2014

Sonntagsfreude: Weitblick

Diese Woche haben wir uns, an dem einzigsten schönen Tag mit beinahe frühlingshaften Temperaturen, statt um den See herum zu fahren, eine Überfahrt mit der Autofähre gegönnt. Drüben haben wir vor unserer Bemusterung noch eine Abstecher nach Heiligenberg gemacht. 
Das Dörfchen mit dem gleichnamigen Schloss  liegt auf einem Hochplateau (730m) und bietet eine traumhafte Aussicht (vorausgesetzt das Wetter spielt mit:-) über das Schwabenländle bis hin zum Bodensee und auf die im Halbrund ausgebreiteten nahen Alpen, vom Allgäu über das österreichische Vorarlberg, den schweizerischen Alpstein und die Churfirsten bis hin zu den Glarner und Berner Alpen.
Das Schloss des Hauses Fürstenberg ist ein "Renaissance Juwel", das in den Jahren 1560 bis 1575 von einer spätmittelalterlichen Burg zu einem Renaissance-Schloss umgebaut wurde. Es kann besichtigt werden.

Warten auf das Ablegen

auf der Autofähre


Blick zurück nach Staad


Anlegen in Meersburg

Schloss Heiligenberg

Berge soweit das Auge reicht






Blick gen Heimat

























Auf der Rückfahrt













































Sonntagsfreuden nach einer Idee von Maria von Kreativberg: Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bilder, Worte, Gedanken, die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind. 



Kommt gut in die neue Woche!


Kommentare:

  1. Welch herrlicher Ausflug, auf den du uns mitgenommen hast! Einer der schönsten Flecken unseres Landes...
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Für diesen Blick über den See zu den Bergen, beneide ich dich sehr.
    Einfach nur wunderschön und Heiligenberg ist wirklich eine schöne Stadt. Meine Chefin ist gebürtig von dort und hat schon einiges erzählt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder.
    Wir haben gerade in dieser Woche eine Ferienwohnung für den Urlaub in Bodman gebucht.Ich freue mich schon drauf.In dieser Ecke waren wir noch nicht.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine gigantische Aussicht <3 Drück mir die Daumen, dass Pfingsten so gutes Wetter ist, wenn ich in KN bin, damit ich auch so tolle Bilder einfangen kann :o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Ihr wohnt wunderderschön!!!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Man kann nicht glauben, dass diese Bilder vom Februar sind gell, ,man würde meinen es ist Frühling. Deine Ausflugsbilder sind einfach atemberaubend schön und für mich als Bodenseefan eine Augenweide.

    Wünsch dir einen schönen Wochenstart
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wieder mal wunderschöne Fotos. Vielen Dank:o) Herzliche Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  8. komm du auch gut in die neue Woche :-) deine bodenseebilder sind wieder mal zu schöööööön. lg mickey

    AntwortenLöschen
  9. Wie wunderschön klar die Berge sind. So nah habe ich sie am Bodensee noch nie gesehen.
    Ein schöner Ausflug.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    was für tolle Bilder, dieses Jahr müssen wir unbedingt auch mal wieder an den Bodensee...
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...