Donnerstag, 28. August 2014

Im Masoala Regenwald

Die Masoala-Regenwald-Halle ist mein absoluter Favorit im Züricher Zoo, deshalb ist sie mir einen extra Post wert.
Wenn man dort hineingeht, taut man ein in eine andere Welt mit einer Temperatur von 20-30°C  und einer Luftfeuchtigkeit von ca. 80%.
Die Halle bildet ein Stück des madagassischen Masoala-Regenwaldes ab und beherbergt ca. 60 verschiedene Tierarten und über 17000 (einige hundert Arten) Pflanzen und Bäume aus Madagaskar.  Es gibt so viel zu sehen und zu entdecken. Und ein Baumkronenweg windet sich bis in die Spitzen der Bäume, von dort kann man sich einen Überblick verschaffen.
Der Halle angegliedert ist ein Informationszentrum, das über Madagaskar, die Masoala-Halbinsel, die Zerstörung des Tropischen Regenwaldes und seine Bedeutung informiert.
Darüber hinaus unterstützt der Zoo Zürich Naturschutzprojekte im Nationalpark Masoala und zur Förderung von Erwerbsmöglichkeiten in den umliegenden Dörfern. Der Zoo Zürich leistet mit seinem Engagement in Masoala einen direkten Beitrag zur Erhaltung des Regenwaldes und dessen seltenen Tier- und Pflanzenarten. 

Madagaskarweber


































































Großer Madagaskar-Taggecko


























































Wo es weitere Regenwaldhäuser gibt findet ihr dort!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...