Sonntag, 30. Juni 2013

Nachteulen - Geburtstag

Huch, der Juni ist ja schon fast wieder vorbei. Also zeige ich Euch heute noch schnell ein paar Bilder von Ellas Kindergeburtstagsfeier. Nachdem wir im letzten Jahr einen Draußen-Geburtstag (klick hier) gefeiert hatten, wollte Ella dieses Jahr  (wir mussten wieder nachfeiern, da ihr Geburtstag leider immer in die Pfingstferien fällt) eine Übernachtung machen. Als Motto hatte sie sich "Nachteulen" ausgesucht.




Für die Einladungen habe ich Eulen-Stoff (den Stoff hatte sich Ella ausgesucht) auf Papier aufgenäht. Ella hat den Text selbst gestaltet.


Beim Ankommen gab es Knabber-Eulen, die Geschenke wurden ausgepackt und ein paar Spielideen haben wir in den Karten 52 traumhafte Ideen für die Pyjama-Party gefunden und natürlich durfte "Mord im Dunkeln" nicht fehlen. Bei schönen Wetter hatten wir uns für ein Abendessen mit Grillen und Salaten entschieden und für den Nachtisch hatte ich Eulen-Muffins gebacken, die sehr gut ankamen.




Nach dem Essen gab es Heimkino, dazu Popcorn und die Getränke servierte ich in diesen Fläschchen.

Anschließend sind die Nachteulen zu einer Nachtwanderung aufgebrochen. Nach einer kurzen Nacht :-) gab es ein ausgiebiges Frühstück und dann wollten die Mädchen nochmal zusammen raus.

Als Mitgebsel hat Ella simple Papiertüten mit Eulen bestempelt, mit Eulen-Aufklebern (beides von hier(klick) und kleinen Süßigkeiten gefüllt und mit Eulenklebeband (wieder hier) verschlossen. 

Es war eine schöne Feier, ich war positiv überrascht, dass alles so harmonisch verlaufen ist.




Einen guten Wochenstart wünsch ich euch!




Kommentare:

  1. Na, das war bestimmt ein toller Geburtstag.
    Die Idee merke ich mir mal fürs kommende Jahr.

    Liebe Grüße
    und einen guten Start in die neue Woche

    Nula

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz wunderbare Ideensammlung, liebe Gina! Das nimmt meinem Kindergeburtstagstrauma ein bißchen den Schrecken :)

    Liebste Grüße an dich und deine kleine Eule

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du dir aber Mühe gegeben. So schöne Details! Und die Muffins sehen super aus! Du darfst dir sicher sein, dass es auch dein Werk ist, dass die Feier so harmonisch verlaufen ist!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Fantastische Bilder, wie liebevoll du alles gestaltet hast, du hast dir wirklich Mühe gegeben. So gut diese vielen Eulenmotive, hab gar nicht gewusst, dass es das alles gibt! Die Party wird sicher den kleinen feiernden Nachteulen in bester Erinnerung bleiben!
    Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart wünscht dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt nach einer tollen Feier!
    Schade, dass meine Kinder schon fast erwachsen sind, sonst hätt ich mir glatt was angeschaut.
    Die Muffins sehen auch toll aus! Wie hast du denn die Augen gemacht? Erst dachte ich, das sind halbierte Oreokekse mit Smarties drauf, aber dafür sehen sie zu klein aus.
    Liebe Grüße
    Biggiblue

    AntwortenLöschen
  6. eine heiter spannende geburtstagsfeier, wie es aussieht und klingt! Schönes Motto!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...