Mittwoch, 13. April 2016

Kleine Geschenke zur Kommunion


Möge Gott auf dem Weg, den du vor dir hast, vor dir hergehen.
Mögest du die hellen Fußstapfen des Glückes finden 
und ihnen auf dem ganzen Weg folgen!

Irischer Segensspruch


Eine Kleinigkeit in Form eines Buchgutscheins aus dem Lieblingsbuchladen gab es von uns für die Kommunnionkinder in unserer Bekanntschaft.  Die Gutscheine habe ich in schlichtes Packpapier gewickelt. 
Passend zu obenstehendem Segensspruch haben wir eine Karte mit dem Fußabdruck des kleines Bruders gestempelt und weil er keine große Lust mehr hatte für weitere Abdrücke, dann einfach gescannt und ausgedruckt. 
Außerdem haben wir Kekse in Fußform (Rezept dort) ausgestochen. Die Idee war, sie mit rosa Zuckerguss zu bestreichen, was wir aber nicht mehr geschafft haben.

Unsere Kommunionsgeschenke vom letzten und vom vorletzten Jahr hatten den Fisch als Symbol. 






verlinkt bei Creadienstag und Linkyourstuff

2 Kommentare:

  1. Das gefällt mir gut. Wir feiern am Wochenende mit dem ältesten Enkel. Da steht morgen Backen an. Ich beneide Dich übrigens sehr um die Nähe zur Mainau, obwohl ich mich hier sehr wohlfühle. Genieß es!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. was für eine hübsche Idee..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!